Newsroom

  • Hoffnungslos war gestern?

    Die Pflegefortbildung des Westens – JHC 2020 thematisiert die Zukunft der Pflege und startet erneut mit einem Innovationsforum Der frühere JuraHealth Congress heißt seit 2019 “Pflegefortbildung des Westens – JHC”….

  • Pflegefortbildung des Westens – JHC 2019: Die Ursachen und Auswirkungen von Gewalt und Aggression im Bereich der Pflege verstehen und begegnen können

    Wie stellt sich Gewalt in der Pflege dar? Wie können gefährliche Situationen vermieden werden? Und wie kann den Opfern geholfen werden? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum des JuraHealth Congresses am 23. Mai 2019 in Köln, der in diesem Jahr unter dem Thema „Umgang mit Gewalt – Konzepte, Strategien, Lösungen“ stand.

  • JHC 2019 erfolgreich beendet – Danke an alle Gäste!

    Mehr als 500 Personen waren bei der „Pflegefortbildung des Westens” (JHC) in die Kölner Sartory-Säle gekommen. Wir danken allen Kongressgästen und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise bzw. haben noch…

  • Innovationsforum – alle 12 teilnehmenden Unternehmen sind gefunden

    Wir freuen uns sehr: Das vom G&S-Verlag und den PWG-Seminaren ausgerufene erste Innovationsforum, das im Rahmen der Pflegefortbildung des Westens – JHC, ehemals JuraHealth Congress, am 23. Mai in den Kölner Sartory-Sälen stattfinden wird, hat äußerst große Resonanz hervorgerufen. So sind alle zwölf Startplätze für Bewerber-Firmen und -Initiativen nunmehr vergeben; eine Bewerbung ist für dieses Jahr damit nicht mehr möglich.

  • Die Pflegefortbildung des Westens – JHC sucht die Super-Innovation

    Erstes „Innovationsforum„ findet am 23. Mai 2019 im Rahmen der Pflegefortbildung des Westens – JuraHealth Congress 2019 statt Wie lässt sich der medizinisch-pflegerische Alltag noch weiter erleichtern; welche technische, designerische…

  • Gewalt am Arbeitsplatz – Konfliktbewältigung und Deeskalationsmanagement

    Am 23. Mai 2019 werden die Kölner Sartory-Säle wieder Schauplatz des JuraHealth Congresses (JHC) sein. Dann startet der Kongress in die bereits 12. Auflage und begrüßt rund 500 Inhaber von Pflegeeinrichtungen, Heimleitungen, Pflegedienstleitungen, Pflegekräfte, Pflegeschüler, Ärzte und Mediziner.

  • JHC 2018 ist beendet – wir sagen DANKE

    Es war wie immer ein spannender, interessanter Kongress: Kurz nach 17 Uhr ist am 24. Mai der elfte JuraHealth Congress (JHC) in den Kölner Sartory-Sälen zu Ende gegangen.

  • Neuer Workshop der Uniklinik Köln im Begleitprogramm

    Am Donnerstag, 24. Mai, kommt in den Kölner Sartory-Sälen der JuraHealth Congress (JHC) zum elften Mal zusammen. Unter dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es – Patientensicherheit…

  • Patientensicherheit aus vielen Blickwinkeln betrachten

    Ende Mai wird Köln wieder der Treffpunkt für Fachkräfte und Verantwortliche aus allen Sektoren des Gesundheitswesens sein: Denn dann wird der JuraHealth Congress (JHC) – der interdisziplinäre Gesundheitsfachkongress mit Schwerpunkten…

  • Patientensicherheit durch Qualitäts- und Bewusstseinsschaffung

    Spannende Vorträge und Workshops zu den Themen Personaluntergrenzen, Pflegekammern, Datenschutzgrundverordnung und Patientenanspruch auf Mobilität wurden den Teilnehmern auch in diesem Jahr bei dem JuraHealth Congress 2018 geboten.