FAQ für Aussteller

  • Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

    Die Pflegefortbildung des Westens – JHC findet am 23. April 2020 in den Kölner Sartory-Sälen statt. Die Adresse lautet: Sartory Säle, Friesenstraße 44-48, 50670 Köln

  • Wie lange dauert die Veranstaltung?

    Das Hauptprogramm beginnt um 09:00 Uhr und endet vorausssichtlich um 17:15 Uhr.

  • Wann ist Einlass?

    Regulärer Einlass ist ab 8:00 Uhr.

  • Wie lange ist die Industrieausstellung geöffnet?

    Die Industrieausstellung ist von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Jedoch ist der Abbau ab 16:30 Uhr erlaubt.

  • Welche Standpakete gibt es?

    Wir bieten in der Industrieausstellung Stände in den folgenden Größen an:

    Sonderstand2 m²
    Sonderstand4 m²
    Standard- und Bronzepaket6 m²
    Silberpaket10 m²
    Goldpaket15 m²

    Die entsprechenden Preise entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Dieses finden Sie hier auf der Seite unter „Downloads“.

    Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit als Kooperationspartner Stände mit einer Fläche von über 20 m² zu erwerben.

  • Ich interessiere mich für einen Stand. Welche Stände in der Industrieausstellung sind noch frei verfügbar?

    Im Menüpunkt „Aussteller“ unter „Downloads“ finden Sie den aktuellen Standplan der Industrieausstellung. Die Stände, in denen noch kein Unternehmensname oder „reserviert“ vermerkt ist, sind aktuell noch frei verfügbar. Da sich dies jederzeit ändern kann, fragen Sie bitte vorsichtshalber bei unserem nebenstehenden Kontakt aus dem Organisationsteam nach, ob Ihr gewünschter Standplatz aktuell noch frei verfügbar ist.

  • Wie kann ich einen Stand anmelden?

    Bitte füllen Sie das im Menüpunkt „Aussteller“ unter „Downloads“ befindliche Anmeldeformular für Standaussteller aus und senden dieses unterschrieben entweder per Fax an 0221/95 15 84-1 oder per E-Mail an keller@rechtsdepesche.de

    Gerne können Sie Ihren präferierten Standplatz direkt im Anmeldeformular vermerken.

  • Wie melde ich einen Stromanschluss an?

    Sofern Sie einen Stromanschluss an Ihrem Messestand benötigen, teilen Sie dies bitte Frau Keller telefonisch unter 0221/95 15 84-29 oder per E-Mail an keller@rechtsdepesche.de mit.

    In Bronze-, Silber-, Gold- und Platinständen ist der Stromanschluss (Wechselstrom) bereits inklusive. Bei Standard- und Sonderständen (2 m² und 4 m²) fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 35 Euro an.

    Auch Starkstromanschlüsse sind möglich.

  • Wie sind die Aufbau- und Abbauzeiten?

    Der vorzeitige Aufbau (anmelde- und je nach Standpaket auch kostenpflichtig) ist am 22. Mai 2019 von 08:00 bis 18:00 Uhr möglich. Der reguläre Aufbau ist am Veranstaltungstag, den 23. Mai 2019, ab 06:00 Uhr möglich und sollte bis 08:00 Uhr vollzogen sein, da dann bereits der Einlass für die Teilnehmer stattfindet.

    Der Abbau ist am Veranstaltungstag ab 16:30 bis 19:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass aufgrund weiterer Veranstaltungen der Sartory-Säle ein Abbau am nachfolgenden Tag nicht möglich ist.

  • Benötige ich einen Ausweis beim Aufbau?

    Nein, sowohl das Standpersonal als auch die Messebaumitarbeiter benötigen während des Aufbaus keine separaten Ausweise. Die Sartory-Säle sind zu dieser Zeit frei zugänglich.

  • Kann ich bereits im Vorfeld Materialien an den Veranstaltungsort liefern lassen?

    Ja, Sie können bereits vor der Veranstaltung Werbematerialien liefern lassen.

    Bitte beachten Sie die separate Lieferadresse: Sartory Säle, Im Klapperhof 25-27, 50670 Köln.

    Bitte bedenken Sie, dass eine Abholung der Materialien am 24. Mai 2019 bis 16:00 Uhr erfolgen muss.

  • Welche Sponsoringmöglichkeiten gibt es?

    Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit Werbematerialien zu sponsern, die den Kongresstaschen beigelegt werden. Dies können z.B. Teilnehmermappen, Schreibblöcke, Produktbroschüren, Flyer oder Ähnliches sein.

    Die Materialkosten und die Zustellung übernimmt dabei der Sponsor.

    Die Bereitstellung ist abhängig davon, welche Giveaways andere Aussteller oder Kooperationspartner bereits übernommen haben.

    Die Kosten für kleine Giveaways wie z.B. Schreibblöcke betragen 300 Euro, für Einleger oder Beilagen wie Flyer oder Produktbroschüren 500 Euro. Das Sponsoring von Teilnehmermappen liegt bei 200 Euro.

    Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

    Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

  • Was kostet ein Ausstellerausweis?

    Ein Ausstellerausweis kostet 119 Euro/Person. Zu beachten ist, dass in den jeweiligen Standpaketen bereits eine gewisse Anzahl an Ausstellerausweisen inkludiert sind:

    Sonderstand2 Ausweise
    Standardstand2 Ausweise
    Bronzepaket3 Ausweise
    Silberpaket4 Ausweise
    Goldpaket5 Ausweise
    Platinpaket6 Ausweise

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  • Wie erhalte ich die Ausstellerausweise?

    Ausstellerausweise werden nicht im Vorfeld versendet, sondern können am Veranstaltungstag ab 0:00 Uhr im VIP-Eingangsbereich, direkt neben dem Haupteingang, abgeholt werden.

  • Ich habe in meinem gebuchten Standpaket eine Anzeige im Tagungsband inklusive. Was hat es damit auf sich?

    Beim Tagungsband handelt es sich um eine Sonderausgabe der Fachzeitschrift „Rechtsdepesche“, die an alle Besucher der Veranstaltung sowie darüber hinaus an die Abonnenten der „Rechtsdepesche“ und auf pflegerisch-medizinischen Veranstaltungen in die breite Verteilung gebracht wird.

    Je nach gebuchtem Standpaket haben Sie eine Werbeanzeige in dem Tagungsband inklusive.

  • Wann ist der Anzeigenschluss für das Tagungsband?

    Der Anzeigenschluss ist am 2. Mai 2019. Bitte übersenden Sie Ihr Anzeigenmotiv direkt an die Redaktion an redaktion@rechtsdepesche.de

  • Kann ich Kunden oder Geschäftsmitarbeiter zum Kongress einladen?

    Ja, es gibt für Aussteller die Möglichkeit sogenannte Kundeneinladungskarten zum Sonderpreis von 119 Euro pro Person zu erwerben.

  • Gibt es für Aussteller Zimmerkontingente in einem naheliegenden Hotel?

    Nein, wir verfügen über keine Zimmerkontingente.

    In unmittelbarer Nähe befindet sich das mit den Sartory-Sälen baulich verankerte Mercure Hotel sowie viele weitere Hotels.