• Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

    Die Pflegefortbildung des Westens – JHC findet am 22. Mai 2025 in den Sartory-Sälen in Köln statt. Die Adresse lautet: Sartory Säle, Friesenstraße 44–48, 50670 Köln

  • Wie lange dauert die Veranstaltung?

    Das Hauptprogramm beginnt um 09:00 Uhr und endet voraussichtlich um 17:15 Uhr.

  • Wann ist Einlass?

    Regulärer Einlass ist ab 08:00 Uhr.

  • Wie lange ist die Industrieausstellung geöffnet?

    Die Industrieausstellung ist von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Jedoch ist der Abbau ab 16:30 Uhr erlaubt.

  • Ich interessiere mich für einen Stand. Welche Stände in der Industrieausstellung sind noch frei verfügbar?

    Im Menüpunkt „Aussteller“ unter „Downloads“ finden Sie den aktuellen Standplan der Industrieausstellung. Die Stände, in denen noch kein Unternehmensname oder „reserviert“ vermerkt ist, sind aktuell noch frei verfügbar. Da sich dies jederzeit ändern kann, fragen Sie bitte vorsichtshalber bei unserem nebenstehenden Kontakt aus dem Organisationsteam nach, ob Ihr gewünschter Standplatz aktuell noch frei verfügbar ist.

  • Wie kann ich ein Ausstellerpaket buchen?

    Bitte füllen Sie das im Menüpunkt „Aussteller“ unter „Downloads“ befindliche Anmeldeformular für Standaussteller aus und senden dieses unterschrieben entweder per Fax an 0221/95 15 84–1 oder per E‑Mail an v.chanana@rechtsdepesche.de

  • Ich habe in meinem gebuchten Ausstellerpaket eine Anzeige im Tagungsband inklusive. Was hat es damit auf sich?

    Beim Tagungsband handelt es sich um eine Sonderausgabe der Fachzeitschrift „Rechtsdepesche“, die an alle Besucher der Veranstaltung sowie darüber hinaus an die Abonnenten der „Rechtsdepesche“ und auf pflegerisch-medizinischen Veranstaltungen in die breite Verteilung gebracht wird.

    Je nach gebuchtem Standpaket haben Sie eine Werbeanzeige in dem Tagungsband inklusive.

  • Welche Sponsoringmöglichkeiten gibt es?

    Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit Werbematerialien zu sponsern, die den Kongresstaschen beigelegt werden. Dies können z.B. Teilnehmermappen, Schreibblöcke, Produktbroschüren, Flyer oder Ähnliches sein.

    Die Materialkosten und die Zustellung übernimmt dabei der Sponsor.

    Die Bereitstellung ist abhängig davon, welche Giveaways andere Aussteller oder Kooperationspartner bereits übernommen haben.

    Die Kosten für kleine Giveaways wie z.B. Schreibblöcke betragen 300 Euro, für Einleger oder Beilagen wie Flyer oder Produktbroschüren 500 Euro. Das Sponsoring von Teilnehmermappen liegt bei 200 Euro.

    Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

    Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

  • Kann ich bereits im Vorfeld Materialien an den Veranstaltungsort liefern lassen?

    Ja, Sie können bereits vor der Veranstaltung Werbematerialien liefern lassen.

    Bitte beachten Sie die separate Lieferadresse: Sartory Säle, Im Klapperhof 25–27, 50670 Köln.

    Bitte bedenken Sie, dass eine Abholung der Materialien am 23. Mai 2025 bis 16:00 Uhr erfolgen muss.

  • Benötige ich einen Ausweis beim Aufbau?

    Nein, sowohl das Standpersonal als auch die Messebaumitarbeiter benötigen während des Aufbaus keine separaten Ausweise. Die Sartory-Säle sind zu dieser Zeit frei zugänglich.

  • Wie erhalte ich die Ausstellerausweise?

    Ausstellerausweise werden nicht im Vorfeld versendet, sondern können am Veranstaltungstag ab 08:00 Uhr im VIP-Eingangsbereich, direkt neben dem Haupteingang, abgeholt werden.

  • Wie sind die Aufbau- und Abbauzeiten?

    Der vorzeitige Aufbau (anmelde- und je nach Standpaket auch kostenpflichtig) ist am 21. Mai 2025 von 08:00 bis 18:00 Uhr möglich. Der reguläre Aufbau ist am Veranstaltungstag, den 22. Mai 2025, ab 06:00 Uhr möglich und sollte bis 08:00 Uhr vollzogen sein, da dann bereits der Einlass für die Teilnehmer stattfindet.

    Der Abbau ist am Veranstaltungstag ab 16:30 bis 19:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass aufgrund weiterer Veranstaltungen der Sartory-Säle ein Abbau am nachfolgenden Tag nicht möglich ist.

  • Wie melde ich einen Stromanschluss an?

    Sofern Sie einen Stromanschluss an Ihrem Messestand benötigen, teilen Sie dies bitte telefonisch unter 0221/95 15 84–29 oder per E‑Mail an v.chanana@rechtsdepesche.de mit.

    In Bronze‑, Silber‑, Gold- und Platinständen ist der Stromanschluss (Wechselstrom) bereits inklusive. Bei Standard- und Sonderständen (2m² und 4m²) fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 35 Euro an.

    Auch Starkstromanschlüsse sind möglich.

  • Kann ich Kunden oder Geschäftsmitarbeiter zum Kongress einladen?

    Ja, es gibt für Aussteller die Möglichkeit sogenannte Kundeneinladungskarten zum Sonderpreis von 119 Euro pro Person zu erwerben.

  • Gibt es für Aussteller Zimmerkontingente in einem naheliegenden Hotel?

    Nein, wir verfügen über keine Zimmerkontingente.

    In unmittelbarer Nähe befindet sich das mit den Sartory-Sälen baulich verankerte Mercure Hotel sowie viele weitere Hotels.