GWP – Gesellschaft für digitales Wissensmanagement in der Pflege mbH

Die Quiz-App SuperNurse ist eine Lernmethode mit ganz hohem Spaßfaktor, die Pfleger herausfordert, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Entwickelt wurde sie von der Gesellschaft für digitales Wissensmanagement (GWP) aus dem rheinischen Meerbusch.

Unter dem Motto „Ich weiß, was ich weiß!“ gibt es motivierende Lerneinheiten aufs Smartphone oder das Tablet, in handliche Päckchen sowie Themen verpackt – etwa zum Expertenstandard Sturzprophylaxe oder dem zur Förderung der Harnkontinenz –, und bei Erfolg sogar Urkunden zum Ausdrucken. Aktuell sind 810 Fragen in 13 Themenblöcke eingestellt; das Ganze unterstützt durch lustige, liebevolle Grafiken und Animationen.

Durch die auch als Einrichtung mögliche Registrierung können die Mitarbeiter sogar, auf Wunsch anonym, auch gegeneinander antreten, und sich einrichtungs-übergreifende Wissens-Duelle liefern.

Kontaktinformationen

Giesenend 27A
40670 Meerbusch
Deutschland